Finden Sie schnell app entwickeln kosten für Ihr Unternehmen: 168 Ergebnisse

Der Spezialist für die Entwicklung von Software für den Bereich IT-Security

Der Spezialist für die Entwicklung von Software für den Bereich IT-Security

We connect IT steht für Lösungen, welche Mitarbeiter und Mitarbeiterinnen von Behörden, Einrichtungen, Unternehmen im Besonderen öffentlichen Interesse (UBI) und Unternehmen einen hochsicheren Zugriff von unterwegs oder von zuhause auf zentrale Daten und Anwendungen ermöglichen. Als einziger Hersteller, bietet der IT-Security Spezialist ECOS Produkte mit BSI-Zulassung für den Geheimhaltungsgrad VS-NfD, zur Nutzung am privaten PC. Mit hochsicheren und bezahlbaren Lösungen, leistet ECOS einen entscheidenden Beitrag zur Förderung der „Vereinbarkeit Beruf und Familie“. We protect IT steht für die Absicherung der Kommunikation im Bereich der IT, der IoT und der Industrie 4.0. Mit seiner PKI und Key-Management-Appliance bietet ECOS eine einzigartige Lösung, zur Absicherung und Verschlüsselung sowohl von Geräten und Kommunikation im Bereich der klassischen Büro-IT, von Servern und Prozessen im Bereich der IT-Infrastruktur, als auch die Kommunikation zwischen Aktoren, Sensoren und Steuergeräten im Bereich Internet of Things. Darüber hinaus bietet ECOS Lösungen an, zur Erweiterung des Lebenszyklus klassischer PC, Lösungen zur IT-Notfallvorsorge und zur Fernwartung. Zu den Kunden von ECOS zählen Behörden und Unternehmen wie die BaFin, das Bundesministerium für Arbeit und Soziales, das Hessische Ministerium der Justiz, die Bayerische Landesbank, die HUK Coburg und der Flughafen Köln-Bonn um nur einige zu nennen. »Mit unseren IT-Security-Lösungen wollen wir entscheidend dazu beitragen, neue Maßstäbe für Spitzentechnologie Made in Germany zu setzen und uns zu einem international führenden und verantwortungsvoll handelndem Technology Unternehmen entwickeln.« Gerald Richter & Paul Marx | ECOS Technology GmbH Seit über 20 Jahren beschäftigt sich Gerald Richter forschungs- und entwicklungsseitig mit der Sicherheit von IT-Netzwerken. Zu seinen Schwerpunkten zählen dabei u.a. Anwendung Kryptographischer Verfahren, Absicherung von Endgeräten, Implementation von PKI und Schlüsselmanagement Infrastrukturen, sowie Mehrfaktorauthentisierung wie Smartcards und OTP, ebenso wie die Implementation von skalierbaren und hochverfügbaren System- und PKI-Managementsystemen für das Enterpriseumfeld. Seit 1999 ist Gerald Richter als geschäftsführender Gesellschafter der ECOS TECHNOLOGY GMBH verantwortlich für Forschung und Produktentwicklung. Paul Marx | Geschäftsführer | CEO Seit mehr als 30 Jahren ist Paul Marx innerhalb von Europa in den verschiedenen Vertriebs-, Marketing- und Managementpositionen der IT-Industrie tätig. Systemhaus, Softwareentwicklung, Relationale Datenbanken, Online Marketing Tools, E-Commerce, Marketing- und Response-Management kennzeichnen das breite Spektrum seiner Erfahrungen. Seit 2010 ist Paul Marx geschäftsführender Gesellschafter der ECOS TECHNOLOGY GMBH. Treffen Sie Paul Marx auf LinkedIn Unsere Mission »Mit neuen Innovationen und der permanenten Weiterentwicklung unserer Produkte setzen wir da an, wo Boardmittel der IT aufhören. Wir schützen Unternehmen, Behörden, Organisationen und Einrichtungen mit erhöhtem Sicherheitsbedarf wirksam vor Schäden durch Sabotage und Spionage. Mit unserem Schaffen, geprägt durch nachhaltiges Handeln und der Übernahme sozialer Verantwortung, tragen wir täglich dazu bei, die Welt ein Stückweit sicherer zu machen.« Unsere Leitlinien Kundenzufriedenheit hat bei uns höchste Priorität. Die Erwartungen unserer Kunden zu erfüllen, steht bei uns immer im Fokus, sowohl bei der Neu- und Weiterentwicklung unserer Produkte als auch beim Support und der Kundenbetreuung auf allen Ebenen. Wir bieten unseren Kunden innovative und individuelle Lösungen auf technisch höchstem und aktuellem Niveau. Unsere Produkte erfüllen höchste Qualitätsansprüche. Unsere Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter stehen im Zentrum von ECOS. Wir haben großes Vertrauen in unser kompetentes
Wizards & Builders Methodische Softwareentwicklung

Wizards & Builders Methodische Softwareentwicklung

Die Wizards & Builders GmbH wurde 1995 gegründet. Leitgedanke ist, Kompetenz im Softwarebereich zu bündeln und die dadurch entstehende Erfahrung und Wissensbreite zu nutzen, um optimaler auf die Bedürfnisse von Kunden eingehen zu können. Ein Ergebnis dieses Anspruchs ist eine speziell von uns entwickelte Arbeitsmethode, die ein ebenso systematisches wie für unsere Kunden transparentes Vorgehen in jedem von uns realisierten Projekt ermöglicht. Brauchen Sie ein neues Agentursystem, Hilfe bei der Vertriebssteuerung und vielleicht auch Vertriebsunterstützung? Suchen Sie eine Möglichkeit zur Integration Ihrer Geschäftsdaten in Form einer Portal– und Dokumentenmanagementlösung? Wollen Sie Ihre Software modernisieren, oder haben Sie sich in diesem Bereich noch nicht über die Notwendigkeit abgestimmt?
Kundenspezifische Softwareentwicklung und Beratung

Kundenspezifische Softwareentwicklung und Beratung

Fahrzeugausrüstungen jetzt tauschen: Angebote für S-Box und TomTom Bridge Der optiTAX Voice CTRL Robot cab4me die Taxi App Wichtige Informationen zu älteren Fahrzeugausstattungen
4. Softwaredesign

4. Softwaredesign

Im Softwaredesign kommt unser UML-basiertes Case-Tool-System radCASE zum Einsatz. rad-CASE unterstützt den gesamten Entwicklungsprozess mit nur einem Werkzeug. Mit unserer Software können wir lange vor der Produktion die Funktionalität Ihrer neuen Hardware simulieren und auch dadurch die Entwicklungskosten gering halten. Leistungen: Design und Hierarchisierung von Hardwarestrukturen, Datenstrukturen, Target-MMI, PC-Visualisierungs-MMI, Funktionalitäten Einfaches Durchspielen und Ändern von Lösungsansätzen Bewertung von Konzepten bzgl. Ressourcen und Performance
Softwareentwicklung und Projektrealisierung seit 1992

Softwareentwicklung und Projektrealisierung seit 1992

Softwareentwicklung und Projektrealisierung seit 1992 Wir bei softgate sind spezialisiert auf die Softwareentwicklung und Projektrealisierung im Umfeld der Medizintechnik, Industrie und Digital Business für Unternehmen und Behörden. Unsere jahrelange Projekterfahrung und erworbene Expertise in der Softwareentwicklung, gepaart mit tiefgehender Domänen– und Branchenkompetenz, ermöglicht es uns, nahezu jeden Kundenwunsch zu realisieren. Dabei entwickeln wir Qualitätssoftware nach den regulatorischen Anforderungen der ISO 13485. Ob individuelle Softwareentwicklung oder Projektrealisierung auf Basis von Produkten oder Plattformen: Wir bieten Ihnen vom Konzept bis zur schlüsselfertigen Lösung und den Support ein optimal auf Ihre Anforderungen abgestimmtes Gesamtpaket an. Unser Motto „software.gemeinsam.“ unterstreicht die enge Zusammenarbeit mit unseren Kunden und unserem agilen Entwicklungs– und Projektprozess. Überzeugen Sie sich selbst.
Grundlagen einer soliden Softwareentwicklung

Grundlagen einer soliden Softwareentwicklung

Der Entwurf und die Planung einer neu zu entwickelten Software gehört zu den schwierigsten Aufgaben eines Software-Engineers. Aufbauend auf der Darstellung betrieblicher Abläufe und die Einbindung bestehender technischer Infrastrukturen werden in dieser Phase mögliche Szenarien für die Gestaltung der neuen Software dargestellt. Dabei geht es nicht nur um die Entwürfe von neuen Lösungen, sondern auch um Integration und Einbindung bestehender Strukturen und bewährter Abläufe in die Softwareentwicklung. Grafischer Entwurf und Datenmodell: Aufteilung der Kundenanforderungen in kleine überschaubare Einheiten Hierarchische Gliederung Ablaufdiagramme Design und Abstimmung von Eingabedialogen Festlegung der Architektur und technische Umsetzung Datenmodell In der Planungsphase soll ein Gesamtüberblick und ein gemeinsames Verständnis aller schriftlich dokumentierten Kundenanforderungen geschaffen werden. Entscheidend ist die Konzeption und der Aufbau einer meist hierarischen Struktur der neuen Software. Dieser festgelegte Entwurf wird im Laufe der Softwareentwicklung in einzelne Komponenten unterteilt, in Module zusammengefasst und mit standardisierten Schnittstellen ausgestattet.
Hardware- und Softwareplanung

Hardware- und Softwareplanung

Passgenaue Hardware- und Softwarelösungen aus einer Hand. Wir konzentrieren uns stets auf die Kundenbedürfnisse, beraten Sie vollumfänglich und bieten Ihnen dank unserer Prozesssicherheit die passenden Hardware und Software für Ihr Projekt. Wir begleiten Sie von den ersten Idee bis zur fertigen Lösung. MayTec ist ein flexibles und dynamisches Unternehmen. Wir bei MayTec bieten Hardware und Software und zwar nicht von der Stange, sondern individuell für Sie entwickelt. Weil unsere langjährigen Kunden meist mehr brauchen als der Standard abbilden kann. Weil Ihre Prozesse und Produkte so individuell sind, gestalten wir gemeinsam mit Ihnen eine passgenaue Lösung. Gerne begleiten wir Sie von der ersten Idee bis zum fertigen Endprodukt. Zu unseren Kunden zählen unter anderem Maschinen- und Anlagenbauer, sowie das produzierende Gewerbe. Diese haben alle gemeinsam, dass komplexe Produktionsprozesse und die stetig steigende Herausforderungen auf sie zukommen. Die Hardwareplanung erfolgt auf Grundlage Ihrer Anforderungen. Ob eine zentrale Steuerung oder mehrere dezentrale Peripherien, einfache Hardwaretechnik bis zu komplexen Steuerungen, wir beraten und begleiten Sie in Ihrem Projekt. Unser Team besitzt langjährige Erfahrung in der Erstellung von Schaltplänen und der Auswahl der zu verwendenden Bauteile. Technische Spezifikationen, erforderliche nationale und internationale Zulassungen sind bei unserem Team Alltag. Die Schaltplanerstellung für Bestandsanlagen gehört ebenso zu unserem Leistungsspektrum. Natürlich unterstützen wir Sie auch nach der Planung bei der Inbetriebnahme, Zertifizierung sowie der Erstellung der Dokumentation. Senden Sie uns Ihre Anfrage zu! Wir freuen uns auf Ihre Kontaktaufnahme.
Hardwarenahe Software-Entwicklung

Hardwarenahe Software-Entwicklung

Beim Entwickeln Ihrer Embedded Software können Sie auf unsere Erfahrung aus vier Jahrzehnten industrieller Hardware- und Software-Entwicklung bauen. Wir wissen, wenn Software die Steuerung von Maschinen und Geräten sowie die Kommunikation und Interaktion mit Ihrer Außenwelt verantwortet, sind Zuverlässigkeit und Echtzeitverarbeitung oberste Gebote. Daher entwickeln wir neben der Firmware Ihrer Hardware sowohl deren Board Support Packages als auch die Anbindung der HMI. Unsere Erfahrung umfasst Entwicklungsprojekte der folgenden Bereiche: - Maschinenbau - Industrie 4.0- und IoT-Umfeld - Automotive - Landwirtschaft - Gebäudeautomation - etc. Dort haben wir folgende Tasks entwickelt und ausgerollt: - Vollumfänglich konfiguriertes Linux-Betriebssystem - Firmware - Gerätetreiber - Sensor-Lösungen - Embedded Apps - Benutzeroberflächen (HMI, Human Machine Interfaces) mit GUI-Framework - Applikations- und Business-Logic Software - Middleware-Software zur vernetzen Kommunikation - Hardware-Abstraktionsschichten (HAL) Unser Know-how, unsere Beratung und die Konzentration auf die Kundenbedürfnisse sowie unsere Prozesssicherheit machen uns erfolgreich und unabhängig. Wir begleiten Sie von der ersten Idee bis zur fertigen Lösung.
Individuelle agile Softwareentwicklung

Individuelle agile Softwareentwicklung

Individuelle agile App-, Web- und Softwareentwicklung Egal welche Strategie ihr für die Digitalisierung Ihrer Prozesse verfolgt, wir bieten die Entwicklung mit gängigen Technologie-Stacks, um euch bei der Verwirklichung eurer Vision zur Seite zu stehen.
Microsoft 365 Apps

Microsoft 365 Apps

Berechtigungen für Microsoft 365-Dienste wie Teams, SharePoint und OneDrive haben. Durch die Integration der lokalen Domain mit Azure AD wird die Verwaltung von Active Directory Berechtigungen zentralisiert. Dadurch ist es nicht mehr ausreichend, den Zugang zu lokalen Ressourcen zu steuern, sondern Benutzer müssen auch die richtigen Berechtigungen für Microsoft 365 erhalten. Diese Integration ermöglicht eine effiziente Verwaltung der Benutzerzugriffsrechte und erleichtert die Zusammenarbeit in den genannten Diensten.
Software-Lösungen

Software-Lösungen

Automatisierte Informationsverarbeitung Nahtlose Einbindung in die Infrastruktur Mit den maßgeschneiderten ALOS Software-Lösungen lassen sich Dokumentenprozesse einfach und effizient elektronisch umsetzen. Prozesse wie Rechnungsprüfung, Auftragsabwicklung, Reklamationen und die Prüfung technischer Unterlagen werden beschleunigt und automatisiert. ALOS verknüpft dazu vorhandene Applikationen wie ERP-System, Finanzbuchhaltung oder Lagerverwaltung nahtlos mit etwa Capture-, Workflow- oder ECM-Systemen. Genau auf individuelle Bedürfnisse abgestimmte und zugeschnittene Software-Lösungen Nahtlos verbunden und komplett in die IT-Infrastruktur integriert Automatisierter Datenabgleich der Anwendungen untereinander Stets konsistente, aktuelle Informationen – unternehmensweit Geringe Fehleranfälligkeit, somit hohe Datenqualität Beschleunigte Prozesse – größere Produktivität Nutzen Sie die Produktfilter für mehr Übersicht Hersteller - Alle - ABBYY Alos DocuWare ImageWare JobRouter KOFAX Kodak Alaris Kyocera Software-Typ - Alle - Capturing Dokumenten-Management Dokumentenerkennung Workflow-Management Filter löschen ALOS Analyze Produktseite ALOS Fileconverter Produktseite ALOS Mailer Produktseite ALOS RecSolution Produktseite ALOS Scan Produktseite ALOS Scan VR Produktseite Capturing Dokumentenerkennung ALOS Touch Produktseite Digi-Starterpaket “Cloud” Produktseite Mehr anzeigen
Entwicklung mechatronischer Geräte

Entwicklung mechatronischer Geräte

Unsere mechatronischen Geräte sind nicht von der Stange, sondern vom Feinsten. Stellen Sie uns eine konkrete Aufgabe, wir liefern die Lösung. Wenn es richtig kompliziert wird, sind wir nicht mit unserem Latein am Ende, sondern genau in unserem Element. Nutzen Sie das umfassende Know-how und die Innovationskraft der TGA und Sie erhalten mechatronische Systeme, die Ihren Anforderungen optimal entsprechen und in Funktion und Gestaltung höchsten Ansprüchen genügen. In unserer mit modernen CAD-3D-Konstruktionsanlagen ausgestatteten Entwicklungs- und Konstruktionsabteilung entstehen auf der Basis Ihrer Vorgaben und unserer fundierten Analyse exzellente Lösungen, die mit einem Prototyp Gestalt annehmen. Erst wenn Sie vom Ergebnis vollkommen überzeugt sind, stellen wir eine Vorserie her und gehen dann nach intensiver und erfolgreich verlaufener Testphase zügig in Serie. Gern übernehmen wir für Sie auch die erforderlichen Zertifizierungen und Zulassungsverfahren.
Software zur Gewindevermessung

Software zur Gewindevermessung

Gewindeprüfung für unterschiedliche Messaufbauten, wie Prüfung im Durchlicht mittels Matrixkamera, per Laser oder durch Längen- und Winkelmesssysteme. Im Maschinenbau ist das Gewinde elementarer Bestandteil von Verbindungen oder dient als Spindelgetriebe zur Umsetzung von rotatorischen in lineare Bewegungen. Die Qualitätsansprüche an das Konstruktionselement sind hoch, denn nur mit Passgenauigkeit, Leichtgängigkeit sowie einer möglichst geringen Linearitätsabweichung lässt sich ein reibungsloser Einsatz erzielen. Zur Sicherung und Steigerung dieser Qualitätsmerkmale ist die Prüfung von Gewindekenngrößen ausschlaggebend. Aufgrund der Beschaffenheit und Verwendung von Gewinden kommen in der Industrie diverse Messverfahren zum Einsatz. 3plusplus bietet daher die Gewindeprüfung für unterschiedliche Messaufbauten an. Die Prüfung erfolgt unter anderem im Durchlicht mittels Matrixkamera, per Laser oder durch Längen- und Winkelmesssysteme. Der Softwarebaustein bietet die Messung von metrischen ein- und mehr-gängigen Außengewinden gemäß DIN ISO 68-1. 3plusplus entwickelt Software nach dem Baukastenprinzip. Applikationen werden durch die beliebige Kombination von Bausteinen passgenau auf die Kundenanforderungen zugeschnitten. Daher sind sowohl Stand-Alone-Varianten der Gewindevermessung als auch deren Integration in ein umfangreiches Messprogramm möglich. Aufgrund der hohen Flexibilität des Baukastens kann das Messverfahren frei und unabhängig vom Sensorhersteller gewählt werden. Anbieter von: Individualsoftware | Software zur Verzahnungsmessung | Software zur Gewindevermessung | Software zur Freistichmessung | Software für Werkerführung | Software zur Automatisierung | Anwendungsprogrammierung | Entwicklung von Software | Mehrstellen-Messsysteme | Messdatenerfassungssysteme für die Qualitätssicherung | Programmierung, kundenspezifische | Software-Anwendungsentwicklung | Software für Automatisierungsanlagen | Software für Automatisierungstechnik | Software für Bildverarbeitung | Software für Datenanalyse | Software für die Automobilzulieferindustrie | Software für die Fertigung | Software für die Messtechnik | Software für Mess-Systeme | Software für Qualitätskontrolle | Software für Qualitätssicherung | Verzahnungsmessung | Werkerführungssoftware für Montage | Optische Messtechnik | Messdatenauswertesoftware | Software (Branchenlösungen) | Software-Engineering | Software für technische Anwendung | SCADA-Software
Softwarelösungen

Softwarelösungen

Darum kümmern wir uns Wir haben uns zur Aufgabe gemacht, dass die von uns professionell erstellten Softwarelösungen sich voll und ganz nach Ihren Bedürfnissen richten. Von kompletter Neukonzipierung, bis hin zur Anknüpfungen an Ihrer bisherigen Umgebung. Realisierung Life Cycle Management Digitale Fitness Diagnose Digitale Transformation Realisierung Kurz & Bündig Details Wir lassen Ihr Software-Projekt zuverlässig zur Realität werden. Mit Hilfe von weitsichtiger Planung und agiler Umsetzung. Zur Realisierung gehören je nach Anforderungen des Projektes das Codieren, Generieren sowie Konfigurieren. Wir legen viel Wert auf einen agilen und transparenten Prozessablauf. So wird`s gemacht: Detailentwurf Festlegung von zu codierenden Algorithmen und Datenstrukturen Realisierung von  Einzelkomponenten Integration der Komponenten im System Qualitätsprüfung Mit Hilfe der agilen Methode können wir rechtzeitig Pläne anpassen, bevor grosse Lücken im Zeitmanagement entstehen oder unerfreuliche Überraschungen. Prozess- optimierung Datenbank- & Systemmigration Automatisierung Ressource Management Kampagnen Management Workflow Management Stetige Wartung 1, 2 und 3 Level Support Direkter Ansprechpartner Life Cycle Management Kurz & Bündig Details Wir helfen Ihnen die Systeme immer up to date zu halten und bleiben als Ansprechpartner an Ihrer Seite. Für das Life Cycle Management begleiten wir das Software-Projekt von der Provisionierung über die regelmässige Wartung bis hin zur notwendigen Stilllegung, wenn die Ressourcen und der Bedarf sich verändern. Sie haben bei PENTAG immer einen festen Ansprechpartner. Die verantwortliche Person hat einen klar definierten Stellvertreter mit ähnlichem oder gleichem Wissensstand und kann bei Bedarf auf weiteren Ressourcen, vor allem Entwickler, im Unternehmen zugreifen. Digitale Fitness Diagnose Kurz & bündig Details Wir nehmen die digitale Umgebung und Performance Ihrer Firma genau unter die Lupe. So können wir feststellen wo und wie Prozesse optimiert werden können. Das Digital Checkup ist ein Produkt basierend auf best practices und unseren eigenen Erfahrungen. Das Ziel ist mit einem minimalen Aufwand Verbesserungenpotential zu identifizieren, damit Ihre Firma sich auf Kundebedürfnisse statt interne Prozesse fokussieren kann. Dafür werden Ihre Abläufe unter den drei Kategorien: Kunde, interne Prozesse und Behörde beleuchtet. Bei der Analyse lassen wir uns vom Werteströme-Konzept leiten. Nebst dem klassischen Ziel Schritte zu entfernen, welche keinen Mehrwert fürs Unternehmen generieren, versuchen wir auch physische Abhängigkeiten (Papier, Unterschrift, etc.) zu minimieren. Machen Sie den digitalen Check up Test Digitalisierung Zeitersparnis Rentabilität Prozess- & Effiziensoptimierung Büro- automatisierung Kampagnen Management Digitale Transformation Kurz & Bündig Details Wir machen den Weg frei für digitale Optimierungen. Gemeinsam konzipieren wir die passende Softwarelösung für Ihre Bedürfnisse. Digitale Transformation ist heute in aller Munde und gleichzeitig ist es für alle eine grosse Herausforderung das Thema in der eigenen Unternehmung zielgerichtet zu bearbeiten. Basis für die erfolgreiche Projektarbeit ist es, uns intensiv mit den Prozessen unserer Kunden zu beschäftigen. Basierend auf diesem Fundament gilt es die „richtige“ Software-Lösung und einen akzeptablen Business Case zusammen mit dem Kunden zu konzipieren und umzusetzen. [ zufriedenheit, kontinuität, qualität ]
Entwicklung von Leiterplatten (PCB-Design)

Entwicklung von Leiterplatten (PCB-Design)

J2S Products entwickelt EMV-konforme Leiterplatten, baut die entsprechenden PCB-Protoboards und überführt bei Bedarf direkt in die Klein- oder Großserie. EMV-konforme Leiterplatten sind entscheidend für den Erfolg eines Produkts und dessen Zulassung auf dem Markt. Für elektronische Produkte erfolgt die Markteinführung nach aktuell geltenden Rahmenbedingungen. Die Leiterplatte und deren Design sind somit ein wesentliches Qualitätsmerkmal für die gesamte Baugruppe. Wir arbeiten eng zusammen mit einem regionalen EMV-Labor. Auf Wunsch können wir die entsprechenden Messdokumentationen direkt mitliefern. Bei Lieferengpässen von wichtigen Elektronikbauteilen finden wir einen Weg, funktionale Leiterplatten auszulegen - selbst unter anspruchsvollsten Umweltbedingungen.
Software-Lösungen

Software-Lösungen

breit gefächertes Softwareportfolio von Standardanwendungen bis zu branchenspezifischen Lösungen CAD-Software IBS-CAD – die Alternative für AutoCAD WEMA Standard-Software (Warenwirtschaft für Handwerk und Handel) WEMA Softwareentwicklung – individuelle und maßgeschneiderte Softwarelösungen
Mobile Software

Mobile Software

baudatmobil unterstützt Ihre Arbeitszeiterfassung, Disposition und Ortung von Personal, Fahrzeugen, Geräten und Material durch dezentralen Austausch aller relevanten Daten in Echtzeit. Zur Erfassung können alle mobilen Geräte wie Handys, PDAs, Notebooks, aber auch der PC auf den Baustellen verwendet werden.
SEO / Suchmaschinenoptimierung

SEO / Suchmaschinenoptimierung

Auch die Suchmaschinenoptimierung ist integraler Bestandteil eines guten Web Designs. Sowohl die sichtbaren Strukturen und Inhalte als auch die technischen Faktoren und unsichtbaren Strukturen im Hintergrund sind wichtig für ein gutes Ranking in den Google Suchergebnissen.
Die Visualisierungs App für Ihre Branche!

Die Visualisierungs App für Ihre Branche!

1 Monat kostenlos testen Texturpartner werden Willkommen bei Materialo®: Europas führender Material-Datenbank zur Steigerung Ihres wirtschaftlichen Erfolgs! Machen Sie sich bereit, die Raumgestaltung auf ein neues Level zu bringen. Materialo® bietet Ihnen eine bahnbrechende Lösung, um wirtschaftliche Vorteile zu maximieren. Als führende Material-Datenbank in Europa kombinieren wir hochwertige Produktdaten mit einem beeindruckenden, unterstützten Online-Visualisierungs-Tool in der App Materialo® Innovative Effizienz. Senken Sie Ihre Kosten und erzielen mehr Verkäufe, indem Sie eine gezielte Beratung mit Materialo® sowohl online, als auch am POS in Verbindung mit Handmustern für Handel und Handwerk unterstützen. Materialo® bauen Sie Ihre digitale Sichtbarkeit aus und sind gleichzeitig Teil der Materialo®-Cloud und generieren somit auf allen Kanälen mit Materialo® gemeinsam mehr Reichweite. Jetzt teilnehmen! Mobile first – für den besten Service. Materialo® ist immer an Ihrer Seite – sei es im Store, mobil auf dem Tablet vor Ort bei Kund:innen oder rund um die Uhr erreichbar auf Ihrer Internet-Präsenz. Ihre Kollektionen sind jederzeit einsatzbereit. Materialo® ONE anpassen. Materialo® ONE ist anpassbar – Mit Ihrem eigenen Logo und PDF-Banner passen Sie den Materialo®-Look an Ihren Stil an. Sie aktualisieren selbständig die Datenbank mit Räumen, Materialien und Marken an, die Sie in Ihrem Portfolio präsentieren möchten. Materialo liefert Erfolge für Raumgestalter:innen. Innovative Visualisierung. Tauchen Sie in die innovative Online-Visualisierung ein und sehen Sie Ihre Raumideen lebendig werden, noch bevor Sie den ersten Pinselstrich setzen. Perfekt für Handwerk und Fachhandel. Materialo® wurde speziell für Handwerker:innen und Fachhändler:innen entwickelt. Nutzen Sie die Vorteile der Online-Visualisierung, ergänzen Sie die stationäre Beratungssituation! Ihre Kreativität kennt keine Grenzen. Materialo ermöglicht es Ihnen, jeden fotografierten Raum hochzuladen und am automatisch identifizierten Boden sowie auch der Wand, experimentieren Sie mit Texturen, Farben und Materialien, um das perfekte Ambiente zu schaffen. Ein Tool, unendliche Möglichkeiten. Für alle Raumgestalter ist Materialo® die essentielle App, um Raumideen zum Leben zu erwecken. Bereichern Sie Ihre Verkaufs- und Gestaltungssituation mit Materialo® und erleben Sie die Zukunft der Visualisierung. Kreative Ideen verdienen Materialo®. Bodenbeläge Sonnenschutzprodukte Stoffe und Dekostoffe Wandfarben und Tapeten mAIphoto — in kundeneigenen Raumfotos präsentieren KI-Tool kennenlernen. Sichern Sie sich jetzt Ihren Präsentationstermin! Live Präsentation Raumkonfiguratoren InteriorStudio – Zusatzmodule – KI-Tool – Mobile Apps – 3D-Viewer Materialo E-Commerce-Lösungen. ConfiMerce PIM-System MarketingManager ActiveServices ActiveScan ActiveRender Live-Präsentation. Termin vereinbaren Interiormarket Portfolio-Übersicht
Logic Apps: Consumption vs. Standard

Logic Apps: Consumption vs. Standard

Mit den Logic Apps bietet Microsoft eine Serverless-Low-Code-Plattform, mit der schnell und einfach Enterprise-Business-Prozesse abgebildet und implementiert werden können. Durch viele Standardkonnektoren, der visuellen Darstellung und Erweiterung um weitere Funktionen, wird die Entwicklung von automatisierten Geschäftsprozessen erleichtert. Die Logic Apps ermöglichen es Unternehmen, ihre Workflows effizient zu verwalten und nahtlos in vorhandene Systeme zu integrieren. Darüber hinaus bieten sie die Möglichkeit, Prozesse in der Cloud oder vor Ort auszuführen. Mit den Logic Apps können Unternehmen ihre digitale Transformation beschleunigen und wettbewerbsfähig bleiben.
Mobile Datenerfassung

Mobile Datenerfassung

Die mobile Datenerfassung mit AIDA ermöglicht Ihnen die Erfassung von Daten genau dort, wo sie anfallen – ob im Warenlager, auf Baustellen oder im Außendienst. Halten Sie Zeiten, Betriebs- und Maschinendaten auf mobilen Endgeräten oder ganz einfach mit dem eigenen Smartphone fest. AIDA macht Ihnen das Leben leichter: Daten werden sofort mobil erfasst und müssen nicht aufwändig nachgetragen werden. Gleichzeitig sind wichtige Informationen stets zur Hand. Ein Vorteil für Unternehmer: In Kombination mit einer Auftragszeiterfassung ist auch die direkte Zuordnung zu bestimmten Kostenstellen und Aufträgen möglich. So haben Sie anfallende Kosten stets im Blick und sparen Zeit und Aufwand bei der Abrechnung. Einfacher geht es kaum!
Seit 1992 ist softgate auf Softwareentwicklung sowie Dienstleistungen spezialisiert. Mit

Seit 1992 ist softgate auf Softwareentwicklung sowie Dienstleistungen spezialisiert. Mit

Seit 1992 ist softgate auf Softwareentwicklung sowie Dienstleistungen spezialisiert. Mit heute 90 Mitarbeitern und gemeinsam mit starken internationalen Partnern bieten wir flexible Lösungen, die auf die individuellen Anforderungen unserer Kunden zugeschnitten sind. Dazu zählen neben Software für Langzeitarchivierung und automatisierte Informationserfassung auch Scanner und Storagelösungen aller namhaften Hersteller sowie umfassende Beratung, Schulung und Support. Ein Schwerpunkt unseres Leistungsspektrums liegt im Bereich Dokumenten-Erfassung, -Management und revisionssichere Archivierung – speziell auch im Inkassoumfeld. Seit vielen Jahren besteht eine enge Partnerschaft mit Ferber-Software. Das von softgate entwickelte digitale System softgate-archiv lässt sich über eine vielfach erprobte Schnittstelle einfach in die branchenführende Inkasso-Software IKAROS integrieren und bietet die vollständige Einbindung aller Dokumente in ein System. So wird aus der Inkasso-Software eine rund Lösung – inklusive revisionssicherem, leistungsstarkem Archiv. – Lösungen zur automatisierten Dokumentenerfassung – softgate-archiv als digitales Inkasso-Archiv – Scanner und Storagelösungen aller namhaften Hersteller – Kompetente und individuelle Beratung, Konzeption, Schulung, Support – Langjährige Partnerschaft mit Ferber-Software GmbH – Bewährte Schnittstelle zur Inkasso-Lösung IKAROS
Digital Mock-up, Digital Twin, individuelle Kundenlösungen, Weblösungen

Digital Mock-up, Digital Twin, individuelle Kundenlösungen, Weblösungen

Auf Basis von VT-DMU entwickeln wir für Sie maßgeschneiderte und individuelle Software-Lösungen im 3D-Umfeld. VT-DMU als Software-Baukasten mit seinen über 50 Modulen kann flexibel eingesetzt werden, um digitale Prototypen abzusichern und Transparenz in Big Data zu erzeugen. Die Module können je nach Use-Case im 3D-Umfeld wie Lego individuell kombiniert werden, um den größten Nutzen zu gewährleisten und Kosten zu senken. VT-DMU steigert die Qualität der digitalen Prototypen und reduziert gleichzeitig die Anzahl der physikalischen Modelle.
Softwareentwicklung und IT-Beratung aus Unna (ZAIDOO)

Softwareentwicklung und IT-Beratung aus Unna (ZAIDOO)

Software Dein Unternehmen braucht individuelle Softwarelösungen in einem modernen Design? Wir helfen Dir zu mehr Produktivität in Deinem Business! Consulting Aus der Erfahrung anderer lernen. Mit unserem Wissen im Bereich agiler Softwareentwicklung und Onlinehandel helfen wir Deinem Betrieb bei kommenden Herausforderungen. E-Commerce Angefangen hat Zaidoo als Onlinehandel. Dabei entstand viel Individualsoftware, die wiederkehrende Abläufe automatisiert hat.
Codegeneratoren: Domänenspezifische Automatisierung in der Praxis industrieller Softwareentwicklung

Codegeneratoren: Domänenspezifische Automatisierung in der Praxis industrieller Softwareentwicklung

Die Technologien, die die Grundlage zur automatischen Generierung von Programmcode bilden, werden stetig verbessert und sind mittlerweile auf einem Stand angekommen, der einen gewinnbringenden Einsatz im Rahmen industrieller Projekte verspricht. Der Blick in den tatsächlichen Projektalltag zeigt jedoch, dass Modellierung nur vereinzelt betrieben wird und meist nicht auf die Fachdomäne zugeschnitten ist. Generatoren werden – wenn überhaupt – selten durchgängig eingesetzt, und in fast allen Fällen wird das Generat von Hand weiterverarbeitet. Der Artikel zeigt an kleinen Beispielen aus der Projektpraxis, wie Generatoren erfolgreich eingesetzt werden können.
Entwicklung von Wearables, smarter Kleidung und IoT Systemen

Entwicklung von Wearables, smarter Kleidung und IoT Systemen

Vulpés Tech entwickelt und produziert kundenspezifische Produkte mit dem Fokus auf Vernetzung, IoT und Gerätekommunikation für die Bereich Gesundheit, Sport, Industrie, Verteidigung und Interior. Die Digitalisierung der konventionellen Produkte hat einen enormen Vorteil für das Unternehmen sowie für die Kunden. Mit sensor-basierten Anwendungen können die Produkte besser an die Wünsche der Kunden anpassen und den Kunden einen höheren Mehrwert durch Komfort, Leistung, Produktivität oder vereinfachte Bedienung bieten. Als Technologieanbieter für vernetzte Lösungen, Sensortechnik, Elektronik, IT und Batteriesysteme begleitet Vulpés Sie von der Ideenphase, über die Entwicklung und Produktion bis hin zur Zertifizierung der Produkte und des Markteintritts, ganz gleich, ob Sie ein neues Produkt entwickeln oder ein bestehendes verbessern möchten. Wir unterstützen bei diversen Produkten oder Teilsystemen, von der Bekleidung, Einrichtungsgegenständen bis hin zu Anlagen und Bauelementen für die Automotive oder Luftfahrt Industrie. Weitere Details zu den Leistungen und Fokusfeldern finden Sie unter: www.vulpes-tech.com
Agile Methoden in der Softwareentwicklung sichern die Effizienz.

Agile Methoden in der Softwareentwicklung sichern die Effizienz.

Unsere Softwareentwickler:innen programmieren „wie die Weltmeister“, um in den halbjährlichen Major Releases nur das Beste für Sie auf den Markt zu bringen. Dabei setzen unsere IT-Expert:innen voll auf Agilität. Mit der bewährten SCRUM-Methodik kann der aktuelle Kurs immer wieder spontan angepasst werden, um nie das Ziel aus den Augen zu verlieren. Am Ende eines jeden Sprints steht ein fertiges Item: ein neues Element in einer unserer Softwarelösungen. Qualitätssicherung
7 Mythen über Low-Code: Alles andere als ‚einfache‘ Softwareentwicklung

7 Mythen über Low-Code: Alles andere als ‚einfache‘ Softwareentwicklung

Unternehmen aus allen Branchen versuchen, ihre Maßnahmen auf dem Weg zur digitalen Transformation zu beschleunigen und evaluieren Werkzeuge, welche ihnen dabei helfen können. Low-Code- und auch No-Code-Plattformen stehen dabei ganz oben auf der Liste – unter anderem wegen des Mangels an qualifizierten Softwareentwicklern und der Notwendigkeit, Digitale Transformationsprojekte so schnell wie möglich umzusetzen. Aktuell stehen Unternehmen dabei vor großen Herausforderungen wie monatelange Entwicklungszeiten und exorbitante Kosten, was beides auf Dauer nicht tragbar ist. Hierbei rücken Low-Code- und No-Code-Plattformen in den Mittelpunkt. Es gibt jedoch einige Mythen bzw. Vorurteile, die Unternehmen davon abhalten, den letzten Schritt zu gehen, und sich für eine entsprechende Plattform zu entscheiden Mythos 1: Low-Code-Plattformen sind nur für Citizen Developer geeignet Viele CIOs stehen Low-Code-Plattformen noch skeptisch gegenüber, weil sie der Auffassung sind, dass diese nur für Citizen Developer geeignet wären. Die Wahrheit sieht jedoch ganz anders aus. Die Plattformen ermöglichen es vor allem funktionsübergreifenden Teams, Anwendungen gemeinsam zu entwickeln. Sie bieten eine kollaborative Umgebung für alle Teammitglieder – egal aus welchen Abteilungen diese stammen und unabhängig von ihren IT-Fähigkeiten und Studienhintergrund. Die klassische IT-Abteilung ist genauso in der Lage, mit Low-Code zu arbeiten, wie die unterschiedlichsten Verwaltungs- und Fachabteilungen. No-Code-Plattformen eignen sich besonders für Geschäftsanwender und Citizen Developer, da die Nutzung der Plattform keine Programmierung erfordert. Low-Code-Plattformen hingegen sind vor allem für Power-User (Geschäftsanwender mit technischen Fähigkeiten) und professionelle Anwendungs-Entwickler eine auf die individuellen Einsatzszenarien und Projektanforderungen zugeschnittene optimale Wahl. Mythos 2: Low-Code-Plattformen eignen sich nur für kleine abteilungsspezifische Anwendungen Oft entsteht der Eindruck, dass mit Low-Code nur einfache Lösungen möglich sind. Das ‚Low‘ steht jedoch keinesfalls für minderwertige Qualität, sondern vielmehr für niedrigschwelligen Code, der sofort einsatzbereite ist, also für einen vergleichsweise geringen Aufwand und einen schnellen Projektstart. Diese innovative Technologie wird bereits weltweit in vielen Unternehmen für hochkomplexe Business-Anwendungen eingesetzt. Anfängliche Low-Code-Plattformen waren noch mit Einschränkungen verbunden, die neuesten fortgeschrittenen Plattformen bieten dagegen schier unbegrenzte Möglichkeiten in Bezug auf Skalierbarkeit und Leistung. Dadurch können Unternehmen sowohl ihre Kernprozesse, als auch die Support-Prozesse automatisieren und so letztendlich ihre Digitale Transformation beschleunigen. Mythos 3: Die Verwendung von Low-Code-Plattformen führt zur Etablierung von ‚Schatten-IT‘ Der Begriff Schatten-IT bezieht sich auf eine schlecht verwaltete und unkontrollierte Entwicklung sowie Nutzung von IT-Anwendungen parallel zur Zentral-IT. Es besteht die Befürchtung, dass jeder Nutzer eigene Anwendungen entwickelt und nutzt, wodurch Anwendungssilos in der Organisation entstehen, was wiederum zu getrennten Systemen und letztendlich zu Chaos führt. Eine Code-arme bzw. Code-freie Plattform-Implementierung ermöglicht den Power-Usern, Citizen Developern und Geschäftsanwendern, ihre individuellen Anforderungen zu erfüllen und geeignete Anwendungen unter der Leitung der zentralen IT-Abteilung zu erstellen. Mit der Steuerung eines zentralen IT-Teams kann eine Schatten-IT weitestgehend vermieden und der IT-Rückstand schnell aufgeholt werden. Mythos 4: Mit Low-Code ist eine kundenspezifische Entwicklung nicht möglich Da das Motiv der Low-Code-Entwicklung darin besteht, viel ohne Code (oder mit so wenig Code wie möglich)
Prototypentwicklung

Prototypentwicklung

Unser Angebot umfasst Forschungsexpertise und Prototyping-Dienstleistungen im Bereich der Mikro- und Nanotechnologie, die u.a. für Anwendungen in der Elektronik, Photonik, Sensorik und Biotechnologie zum Einsatz kommen. Dank unserer flexiblen F&E-Infrastruktur sind wir in der Lage, branchenübergreifende Spezifikationen zu erfüllen und maßgeschneiderte Lösungen für unsere Kunden anzubieten. Zu unseren Technologieplattformen gehört: Si- und SiN-Nanophotonik Graphen-Foundry Nanostrukturierung Zusätzlich bieten wir folgende Dienstleistungen an: Elektronenstrahllithographie (CD ~10nm) optische Lithographie (CD ~500nm) Interferenz-Lithographie Nanoimprint-Technologie Strukturübertragung Umfangreiche Depositionsprozessen. Unsere Stärken: Individuelle Dienstleistungen, von Proof-of-Principle-Demonstrationen bis zur Produktion in kleinem Maßstab Flexible Integration von neuen Materialien und Technologien Kurze Durchlaufzeiten durch effektive Prozesssteuerung und erfahrenes Team Optimierung der Prozesse von der Konzeptentwicklung bis zum fertigen Demonstrator Schutz des geistigen Eigentums der Kunden (IP Protection) Die enge Feedbackschleife mit unseren Kunden ermöglicht es uns, individuelle Lösungen zu entwickeln, die den spezifischen Anforderungen jedes Kunden entsprechen.
Kundenspezifische Softwareentwicklung im Bereich Prüf- und Messtechnik

Kundenspezifische Softwareentwicklung im Bereich Prüf- und Messtechnik

Das soll bedeuten: Sie haben eine Idee, Sie brauchen individuelle Software für die Umsetzung Ihrer speziellen Belange. Dann sind wir der richtige Partner für Sie. Wir stellen Ihre Anforderungen in den Mittelpunkt. Unsere Schwerpunkte liegen dabei auf den Bereichen Kabelhersteller, -konfektionäre und Software und Systeme für automatische Prüfanlagen und QS-Prüfungen bei der Herstellung und Verarbeitung von Kupfer- oder Glasfaserkabeln.